Ausstellung zu Innovationen aus dem Berliner SÜDWESTEN eröffnet

31. August 2021: Die Ausstellung MADE IN BERLIN SÜDWEST I INNOVATION TRIFFT TRADITION wurde am 19. August 2021 im Goerzwerk von Hausherr Silvio Schobinger, Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski und dem Präsidenten der Freien Universität Berlin, Prof. Dr. Günter Ziegler feierlich eröffnet.
Sie veranschaulicht deutlich, welche großen Innovationen im Berliner Südwesten realisiert wurden und werden. Dabei wird der Bogen von der Historie (mit Erfinder und Erfinderinnen wie Werner von Siemens, Otto Lilienthal, Lise Meitner oder C.P. Goerz) über die Gegenwart bis hin zu zukunftsweisenden Innovationen, auch durch Videos und Kurzfilme von wissenschaftlichen Einrichtungen (wie BAM oder Charité – CBF) und von den Startups der Freien Universität u.a. gespannt.
Gehen Sie auf Spurensuche, es gibt viel zu entdecken. Berlin SÜDWEST ist ein spannender Zukunftsort.
Die Ausstellung ist eine Gemeinschaftsinitiative des Regionalmanagement Berlin SÜDWEST und des Goerzwerk Berlin und läuft bis zum 19. November 2021.
Die Ausstellung ist öffentlich zugänglich, der Eintritt frei. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Berlin.
Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 9:00 – 19:00 Uhr, Sa. 10:00 – 15:00 Uhr
Weitere Informationen beim Regionalmanagement Berlin SÜDWEST:
Tel: 030 – 707 600 84
Mail: info@rm-berlin-sw.de