Magnetspezialist BOGEN Electronic als internationales Top-10-Unternehmen für Robotertechnologie ausgezeichnet

BOGEN Encoder-AKS16. Foto: Bogen Electronic
BOGEN Encoder-AKS16. Foto: Bogen Electronic

24.01.2018: Das US-amerikanische Fachmagazin CIO APPLICATIONS hat das Berliner Unternehmen BOGEN Electronic GmbH als „Top 10 Robotics Technology Companies 2017“ ausgezeichnet. Mit den technologischen Entwicklungen in der magnetischen Messtechnik konnte BOGEN die Jury überzeugen: Höhere Genauigkeit, geringere Produktgrößen sowie Preisvorteile für den Kunden sind Merkmale der innovativen magnetischen Produkte, die als beeindruckende Technologie­verbesserungen anerkannt wurden.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung aus dem amerikanischen Silicon Valley, wo die Dichte an Hightech-Unternehmen bekanntermaßen besonders hoch ist.“, strahlt Dr. Torsten Becker, Geschäftsführer bei BOGEN. „Dass wir nach drei Jahren Präsenz in Amerika die Technologiebranche dort mit unseren Produkten beeindrucken, macht uns schon stolz und spornt uns für weitere Innovationen an.“

BOGEN entwickelt und produziert magnetische Messlösungen, die aus Messköpfen und Maßstäben bestehen. Für die Roboter- und die Automatisierungsindustrie übernehmen diese Produkte die exakte Positionierung von Roboterarmen und angetriebenen Achsen oder werden zur Bewegungssteuerung von komplexen Systemen eingesetzt. Die Genauigkeit der Messlösungen von BOGEN ist dabei besser als 0,005 mm. Einsatzgebiete sind sowohl Industrieroboter für die Produktion als auch Medizinroboter für operative Eingriffe.

Quelle: http://www.bogen-electronic.de/de/bogen/unternehmen/news/details/bogen-als-top-10-robotics-technology-companies-2017-ausgezeichnet.html



Das „Regionalmanagement Berlin SÜDWEST“ (RMSW) ist im Rahmen des Wirtschaftsförderprogramms Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) je zur Hälfte aus Bundes- und Landesmitteln sowie einem entsprechenden Anteil des Bezirks Steglitz-Zehlendorf von Berlin finanziert.

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie  Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung  Berlin Steglitz-Zehlendorf

Regionalmanagement Berlin SÜDWEST
Schloßstraße 48
Gutshaus Steglitz
12165 Berlin

T +49 (0)30-707 600 84
F +49 (0)30-707 600 26
info@rm-berlin-sw.de